Gallerie

Ich bin Corina Bacsa. Die bildende Kunst war schon immer meine große Leidenschaft. Schon länger befasse ich mich gestalterisch, zeichnend und malend, vor allem mit dem menschlichen Körper. Meine drei Schwangerschaften haben mir eine neue, ungezwungene Sicht auf meinen eigenen Körper gegeben und diesen ins Zentrum meines Schaffens gesetzt. Auch meine Leidenschaft fürs Tanzen zeigt sich in einer meiner Arbeitsphasen deutlich. 

Mich fasziniert die Ästhetik der Bewegung und die Emotionen dahinter. In meinen Tanz-Bildern versuche ich das Gefühl, tatsächlich bewusst, ganz bei mir zu sein und doch weit weg vom Alltag, festzuhalten. Die Spannung zwischen Spiel und Realität gibt eine Dimension über das Geniessen des Momentes hinaus.

Die Freiheit, der Frieden, die Liebe und die Verbundenheit, welche ich beim Tanzen fühle, lässt Träume zu Visionen wachsen.

Das Leben bedeutet stetige Veränderung und die Veränderung bedeutet Leben.

In der Serie für «be the change for our planet» beschäftigte ich mich mit denselben Themen, aber im größeren Kontext. Menschheitsthemen, die mit „save the world“ zusammengefasst werden könnten. Aspekte, wie Krieg und Frieden, Umweltschutz, Liebe und Verbundenheit trotz Individualität. Was braucht unsere Welt, unsere Erde? Mit Symbolik und Farbe suche ich nach Antworten.